Einzelbehandlungen

Es ist unwesentlich, an welchen Symptomen oder Krankheiten du leidest.

Jin Shin Jyutsu ist für alle Beschwerden und Themen hilfreich und unterstützend.

Beim Strömen geht es darum, die Energie im Körper, in den Gedanken und in den Emotionen wieder auszugleichen.

Während einer Behandlung kann es zu unterschiedlichsten Empfindungen kommen, wie z.B.:

• Fliessbewegungen
  • Kälte- oder Wärme/Hitzegefühl
  • Bauchgurgeln
  • Muskelzuckungen
  • Leichtigkeits- oder auch Schweregefühl
  • Tiefes Ausatmen

Sehr oft kommt es zu einer starken Entspannung und man kommt in einen "Döse-Zustand" mit dem Gefühl von "abgetaucht" oder "weit weg" zu sein.

Gelegentlich können auch Schmerzen an die Oberfläche kommen oder bestehende Verspannungen werden deutlich spürbar. Dies muss dich aber nicht beunruhigen, denn es deutet darauf hin, dass die Dinge in Bewegung kommen.

Durch das Strömen können auch nicht verarbeite Emotionen und vergangene Erlebnisse nach oben gespült werden, welche in uns gespeichert sind. Dies gibt dir die Möglichkeit, diese Erlebnisse oder Situationen weiter zu verarbeiten und schlussendlich in die "Heilung" zu führen. Erinnerungen werden immer bleiben, aber die verknüpften Emotionen dahinter können losgelöst werden.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Energiearbeit eine ergänzende Methode ist und nicht als Ersatz für medizinische Betreuung dienen sollte.

"Anstatt dich zu bemühen, etwas zu korrigieren, beobachte einfach die Harmonisierung".

Mary Burmeister

Jin Shin Jyutsu Schweiz